Dienstag, 14. Oktober 2014

Wir bleiben . . .

. . . im Winter hier!
 
Ich liiiebe Rotkehlchen!
 
Wenn ich im Garten buddle, kommen sie immer ganz nah ran und hüpfen beinahe auf Spaten, Grubber oder Mistgabel.
 
Immer in der Hoffnung, dass ich ihnen was Leckeres ausgebuddelt habe. Denn wenn ich mich entferne, hüpfen sie auf die frische Erde und picken sich was raus.
 
Jetzt die Zeit des Buddelns im Garten erstmal wieder vorbei und damit ich nicht auf Rotkehlchen in meiner Nähe verzichten muß, habe ich mir halt welche genäht.




Und damit die Rotkehlchen wieder was zum Picken haben kommt bald mein Vogelhäuschen wieder zum Einsatz.
 

Die Vorlage für die genähten Vögel stammt übrigens aus diesem Buch von Imke Johannson:


 
 
Das war mal wieder ein spärlicher Beitrag zum Thema Stoffabbau!
 
Ich verlinke es dennoch bei Emma. Sie hat übrigens auch ganz besonders niedliche Vögel genäht.
 
 
Liebe Grüße
 
Claudia
 
PS. Und weil heute Dienstag ist, flattern meine Rotkehlchen auch zum creadienstag rüber.

Kommentare:

  1. Ich liebe sie auch! Und sie erinnern mich immer an meine liebe Oma :-)
    Wunderschön ist Dein kleiner Schwarm!
    Lieben Gruß, Lena

    AntwortenLöschen
  2. Die sind aber sehr schön geworden! :-)
    GLG vom Cocolinchen!

    AntwortenLöschen
  3. Sehr süße Vögelchen :-)
    Da kann der Winter kommen ;-)

    LG
    Stephi

    AntwortenLöschen
  4. Du hast zwar nicht viel Stoff abgebaut, aber dafür sooo schön!!!
    Sind die superschön...
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  5. Eine sehr schöne Herbstdekoration! Die Vögel sind schön ähnlich bezüglich der Farbwahl und doch ist jeder anders - sieht sehr elegant aus!
    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  6. Hach, die sehen wunderschön aus!!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  7. ...wunderschön...eine süße Idee...lg, radattel

    AntwortenLöschen
  8. Die sind total zauberhaft.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  9. Was für eine entzückende Idee! Ich bin ganz verliebt in Deine Vögelchen!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  10. ohhhh deine Vögelchen sind so so soviel schöner als meine...ich glaub ich brauch das Buch aus...so toll...glg emma

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschöne Rotkehlchen. Ich liebe die auch und deshalb hab ich das Buch gleich mal auf meinen Wunschzettel genommen...
    Liebe Grüße,
    Marlies

    AntwortenLöschen
  12. Oh, ich liebe Rotkehlchen! Deine sind so toll!
    Ich will auch so welche haben!
    Muß gleich mal nach dem Buch gucken....
    Vielen Dank für's Zeigen!
    Marlene

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Claudia,
    deine Rotkehlchen sind bezaubernd geworden! Die wären perfekt für meine Birkenzweige ;)
    Herzliche Grüße
    Dani

    AntwortenLöschen