Montag, 31. März 2014

Zu Hause die Große....

.... aber in ihrem Freundeskreis ist die Lieblingstochter die Kleine, die Jüngste.
 
Deswegen wird sie in dieser Runde gerne "das Küken" genannt.
 
Und als ich jetzt die Osterdateien bei Kirsten's freebiechallenge gesehen habe, dachte ich sofort an ein T-shirt mit Appli für meine "Große".
 
Also vorsichtig nachgefragt: "Möchtest du vielleicht mal wieder was Selbstgemachtes
zum Anziehen von Mama?"
 
Diesen ungläubigen Gesichtsausdruck, gepaart mit blankem Entsetzen kann ich Euch gar nicht beschreiben. Aus dem Alter sind wir ja nun seit ewigen Zeiten raus: selbstgenähte Klamotten. Ja geht's noch?!
 
Aber als ich ihr meine Idee genauer erläutert habe, da fand sie sie sogar "ganz süß"!
 
Von den Appli-Küken gefiel uns beiden das mit den Flügeln nach oben besser, sieht irgendwie fröhlicher aus.
 
Aber da die Tochter ja ein Hühnchen und kein Hähnchen ist, hab ich beim Sticken einfach kurzerhand den Kamm weggelassen.
 
Als Stoff für die Appli habe ich in meiner "Sentimentalitätenkiste" gekramt. Das Lieblings-Halstuch von einst, das ihre Oberteile immer so halbwegs vor zerknüsten Löffelbiskuits und ähnlichem bewahrt hat, dieses Halstuch musste jetzt dran glauben. Hach!
 

 
 
 
 
 
 
 
(Das T-shirt ist übrigens ein Kauf-Shirt.)
 
Und das es keine Fotos am lebenden Objekt gibt, das versteht Ihr sicher ;)
 
(Obwohl sie sich, glaube ich, ehrlich über das fertige Teil gefreut hat.)
 
So, nun flattert dieses Küken noch ganz schnell auf den letzten Drücker zu Kirsten rüber.
 
Habt alle eine schöne Frühlingswoche!
 
Liebe Grüße
 
Claudia

Kommentare:

  1. Also ich finde das Küken toll - und gut, dass Deine Große sich dann doch überreden hat lassen!

    LG, Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Hallo :)
    Die "Große" meldet sich jetzt auch mal zu Wort ;) Liebe Kirsten, ich finde mein Küken-Shirt auch ganz toll und das Küken ist auch mächtig stolz auf ihre Mama. Allerdings ist das Küken noch nicht nach Fotos am lebenden Objekt gefragt worden... ?! Und es hatte das T shirt heute auch sofort in der Schule an! Spaß muss sein :)

    LG die GROßE Tochter :*

    P.S.: Mama hast Du toll gemacht!! <3

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin gerade über das Kopfkino auf deinen Blog geraten und habe ein wenig gestöbert. Gefällt mir sehr gut! :-)
    Vielleicht hast du ja Lust, auch einmal bei unserem monatlichen DREIERLEI mitzumachen?
    Liebe Grüße
    Mareike

    AntwortenLöschen