Mittwoch, 5. Februar 2014

Bloggen macht Spaß - Aber ....

Nähen macht noch mehr Spaß!
 
Mir zumindest.
 
Deswegen (und manchmal auch aus anderen Gründen) ist es hier zeitweise ziemlich ruhig.
 
Das heißt nicht, dass ich dann nicht nähe. Im Gegenteil, manchmal ist es so, dass es hier umso ruhiger ist, je mehr ich nähe.
 
Vor Weihnachten zum Beispiel habe ich sehr viel genäht, vor allem für die Märkte.
 
Dann habe ich schlichtweg keine Zeit zum Bloggen, bzw. nutze meine Zeit lieber zum Nähen.
 
Dann vergesse ich auch einfach das Fotografieren, wenn etwas fertig ist. Erst recht die Entstehung von meinen Sachen halte ich so gut wie nie im Bild fest.
 
Ich bewundere sehr häufig andere Blogger/innen, die so ausführlich ihr Tun beschreiben und bebildern. Und dann denke ich: Boah, sowas könntest du ja auch mal zeigen! Ja und dann scheitert es im entscheidenden Moment wieder an den nicht gemachten Fotos.
 
Und Fotos nachreichen kann ich auch nicht, weil meine Sachen dann häufig schon einen neuen Besitzer haben.
 
Und ich bewundere auch die professionell gestalteten Blogs und die tollen bearbeiteten Fotos. Dabei kommt mir dann oft der Gedanke: Damit müsstest du dich auch mal intensiv beschäftigen. Aber wie gesagt:
 
Nähen macht mir mehr Spaß.
 
Ich gehe nun schon seit über 10 Jahren auf Märkte. Und ich tue das richtig gerne.
 
Ich mag den persönlichen Kontakt, das Gespräch, das Fachsimpeln. Und bei den Kunden habe ich auch das Gefühl, sie kaufen lieber Dinge, die sie anfassen, fühlen, begutachten können.
 
Wie dem auch sei, das Jahr ist noch jung. Und ich denke, es ist noch jung genug für neue Vorsätze. Hier also mein neuer Vorsatz für 2014 (ansonsten habe ich im übrigen meine Vorsätze von 2013 für dieses Jahr nochmal recycelt):
 
Mehr bloggen, fotografieren und posten.
 
Also dann, mal sehen was 2014 so bringt.
 
Liebe Grüße
 
Claudia
 
 
 

1 Kommentar:

  1. Verstehe ich gut - mir macht das reale Leben auch mehr Spaß als das Bloggen. Beziehungsweise: Zeit hat man ja nicht, Zeit muss man sich immer nehmen für irgendetwas. Und da liegen die Prioritäten eben bei jedem und jeder anders - und auch bei mir mal eher bei dem einen oder dem anderen.
    Aber zeig doch zwischendurch auch mal wieder her, was du so gezaubert hast...

    AntwortenLöschen