Dienstag, 26. Februar 2013

Winterdepression???

Hab ich ´ne Winterdepression?
 
Ich glaub´s fast!
 
Als meine Nähmaschine zur Kur war, habe ich im Netz nach Frühlingsstickdateien gesucht. Und ich bin auch fündig geworden!
 
Schaut mal hier bei Leni Farbenfroh! Sie stellt die tollsten Stickdateien als Freebie zur Verfügung!
 
(Aber vergesst bitte nicht, auf der Seite ganz nach unten zu scrollen und ihrer Bitte zu folgen!)
 
Nun, jedenfalls gefielen mir auf Anhieb ihre Scherenschnittstickereien. Und diese hier habe ich dann mal ausprobiert:
 
 
 
 
Tanzende Mädchen auf einer Frühlingswiese, auf Leinen gestickt. (Hat geschlagene 45 Minuten gedauert. Ich hab auf die Uhr geguckt!)
 
 
Als meine Nähmaschine dann wieder da war, wollte ich ein Frühlings-Kissen mit dieser Stickerei nähen.
 
Nun ist es (fast) fertig und ich finde, es wirkt sehr depressiv!
 
Was ich für hellblau hielt (bei Lampenlicht; Tageslicht gibt´s ja im Moment fast gar nicht!), stellt sich nun als grau heraus.
 
 
 
Und bei den vermeintlich fröhlichen weißen Tupfen muß ich zwangsläufig an Schneeflocken denken! Dabei kann ich doch keinen Schnee mehr sehen!
 
 
 
 
Gibt´s Heilung?
 
 Liebe Grüße
 
Claudia
 
PS. Ich geh jetzt mal beim creadienstag und bei meertje gucken, ob es den anderen ähnlich geht.


1 Kommentar:

  1. Hallo Claudia,
    (Namensvetterin mit C;-))

    Das Stickmotiv schaut ganz allerliebst aus....und das daraus genähte Kissen ist bezauernd schön.
    Husch husch, nun muss ich doch auch mal schnell bei "Leni Farbenfroh" nach Stickfreebies scheuen;-)

    Liebe Grüße Klaudia
    PS. Herzliche Einladung auch zu meiner Bloggeburtstags-Verlosung!

    AntwortenLöschen