Mittwoch, 19. September 2012

Nur für mich....

...habe ich diese Alles-Drin-Tasche genäht. Ich kann mich gar nicht erinnern, wann ich das letzte Mal für mich genäht habe.

Die Größe der kleinen Ausführung ist für mich perfekt. Der untere Teil besteht aus Kunstleder und der obere ist ein Vorhangdekostoff.




Nur das Innenleben habe ich noch meinen Bedürfnissen angepaßt. Da ich immer ein ziemlich großes Portemonnaie mit mir rumschleppe, habe ich in die Mitte der Tasche eine Innentasche mit Reißverschluß zum Schutz vor Langfingern genäht.




An beiden Seiten dieser Innentasche ist nun noch Platz für einen Schirm, Brillenetui, Einkaufsbeutel und was frau sonst noch so braucht.




An einer Innenseite habe ich eine kleine Innentasche befestigt, z.B. für`s Handy.



Schließlich und endlich habe ich einen Karabinerhaken für mein Schlüsselbund an einem langen Band eingenäht. Dieses Band ist so lang, dass ich den Schlüssel gar nicht abmachen muß, um die Türen aufzuschließen.




Die Taschenklappe habe ich mit dieser Stickdatei (freebie von brother) verziert. Verschlossen wird die Tasche mit Kam-Snap.

Die Alles-Drin-Tasche gefällt mir wirklich gut und deswegen ist die nächste auch schon in der Mache.

Liebe Grüße

Cauka

Kommentare:

  1. Liebe Claudia, danke für Deinen netten Kommentar zu meiner AllesDrin. Ich finde Deine auch sehr schön. Ich mag die kleinen Details und die Idee mit dem langen Schlüsselband ist echt genial. Die Seite mit den Stickdateien werde ich mir gleich abspeichern.
    Ganz liebe Grüße!
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  2. Die AllesDrin ist super schön geworden. Ich hatte leider nicht so schönen Stoff und irgendwie ist mir beim nähen entfallen den Überschlag anzubringen. Da bei der kleinen der Zipp nicht vorgesehen ist sondern der Überschlag. Wollte aber einen Zipp und der Überschlag hat dann den Weg auf die Tasche nicht mehr geschafft ;) Ich mag so ein grün derzeit besonders gerne. Meine nächste bekommt vielleicht auch eine Innentasche mit Zipp.
    Ich habe dir einen Award verliehen, hole ihn doch einfach auf meinem Blog ab! LG

    AntwortenLöschen